Privacy Policy

Data protection

We take the protection of your data seriously.

Privacy Policy

Welcome to Classic Cars Ellin. We are pleased that you visit our websites and thank you for your interest in our company, our websites and our products. When using our website, the protection of your privacy is very important to us. Please note the following information:

Anonymous data collection

You can visit the websites of the Ellincars Group without telling us who you are. We only know the name of your internet service provider, the website from which you visit us and the websites you visit. This information is analyzed for statistical purposes. You remain anonymous as an individual user.

Form data

All data that you enter on our website will not be disclosed to third parties and will only be used internally

Further information worth knowing:

Collection, processing, use and disclosure of personal data

The personal data communicated to us as part of your visit to our website will only be collected, processed and used for the purpose of processing the contract and processing your inquiries. Any processing or use of the data collected by us and communicated by you is solely for the purpose of fulfilling the above-mentioned purposes by us.

If you have any questions about data protection, you can of course like to contact us. In this context, we point out that you have at any time free of charge information, as well as possibly correction, blocking and deletion rights regarding the processing and use of your data. You can revoke your consent at any time. You can address your request to the following contact details:

Ellincars Classic Cars

Am Hopfengarten 3

85104 Pförring

Tel .: +49 (0) 176 63419440

E-Mail: info@ellincars.de

 

Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. (“Google”). Google Analytics uses so-called “cookies”, text files that are stored on your computer and that allow an analysis of the use of the website by you. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transmitted to a Google server in the USA and stored there. However, if IP anonymisation is activated on this website, your IP address will be shortened by Google beforehand within member states of the European Union or other parties to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be sent to a Google server in the US and shortened there. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity and to provide other services related to website activity and internet usage to the website operator. The IP address provided by Google Analytics as part of Google Analytics will not be merged with other Google data. You can prevent the storage of cookies by a corresponding setting of your browser software; however, please note that if you do this, you may not be able to use all the features of this website to the fullest extent possible. In addition, you may prevent the collection by Google of the data generated by the cookie and related to your use of the website (including your IP address) and the processing of this data by Google by downloading the browser plug-in available under the following link and install. The current link is http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

In view of the discussion about the use of analysis tools with full IP addresses, we would like to point out that this website uses Google Analytics with the extension “_anonymizeIp ()” and therefore IP addresses are only shortened processed in order to exclude a direct personal reference. 

Use of cookies

We use so-called session cookies (session identification numbers) as well as persistent cookies. The session cookies (small text files) serve e.g. to present you the contents of your basket for the duration of your visit to one of our webshops. Persistent cookies are saved as a text file from the server to the hard drive of your computer to tell the web server that you have returned to a particular web page. You have the option to generally accept or decline cookies. Most browsers accept cookies automatically. However, it is up to you to configure your browser so that it only stores cookies from websites that are trusted by you or that the storage of cookies is completely excluded. If you choose to decline cookies, you will not be able to use all the interactive services of our websites.

plugins

In order to make our website as comfortable as possible for you, services from external providers are integrated. These are analytics, services, and social networking.

Google Maps

Google Maps is a mapping service operated by Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway, MountainView, CA 94043, United States (“Google”). If you click on the “Route planner” link, the plug-in will establish a direct connection between your browser and the Google servers. We therefore have no influence on the extent of the data collected by Google with the help of this plug-in and therefore inform you according to our knowledge: Google receives by clicking on the link “Route planner” the information that you visit our site with your IP address to have.

Facebook

The social network facebook.com is operated by Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA (“Facebook”). The plugins are recognizable by one of the Facebook logos (white “f” on blue tile or a “thumbs up” sign) or are marked with the addition “FacebookSocial Plugin”. The list and appearance of the Facebook social plugins can be viewed here: developers.facebook.com/plugins. If you visit a website of our website that contains such a plugin, your browser establishes a direct connection to the Facebook servers. The content of the plugin is transmitted by Facebook directly to your browser and incorporated by him into the website. We therefore have no influence on the amount of data that Facebook collects with the help of this plugin and therefore inform you according to our knowledge. By integrating the plugin, Facebook receives the information that you have accessed the corresponding page of our website. If you interact with the plugins, for example, press the Like button or leave a comment, the corresponding information is transmitted from your browser directly to Facebook and stored there. Even if you do not use the aforementioned plugins, but are already logged into Facebook while you read our Facebook pages, there is a chance that Facebook will collect data that you associate with and link to your Facebook account. If you are not a member of Facebook, there is still the possibility that Facebook will find out and save your IP address. The purpose and scope of the data collection and the further processing and use of the data by Facebook, as well as your rights in this regard and setting options for the protection of your privacy can be found in the Facebook privacy policy: www.facebook.com/policy.php. If you are a Facebook member and do not want Facebook to collect data about you via our website and link it to your data stored on Facebook, you must log out of Facebook before visiting our website. You can also prevent the loading of Facebook plugins using the browser extension “Facebook Blocker” (http://webgraph.com/resources/facebookblocker/).

Conversion measurement with the Facebook visitor action pixelWith your consent, which you have given as followed”I agree with the use of Facebook’s visitor action pixel”Within our website, we set the “visitor action pixel” of theFacebook Inc.1601 S. California Ave,Palo Alto, CA 94304, USA( “Facebook”)on. This way, users’ behavior can be tracked after they have been redirected to the provider’s website by clicking on a Facebook ad. This process is designed to evaluate the effectiveness of Facebook advertisements for statistical and market research purposes and may help to optimize future advertising efforts. The data collected are anonymous to us, so do not give us any conclusions about the identity of the users. However, the data are stored and processed by Facebook, so that a connection to the respective user profile is possible and Facebook can use the data for its own advertising purposes, according to the Facebook data usage directive (https://www.facebook.com/about/privacy/). You can enable Facebook and its affiliates to display ads on and off Facebook. It may also be stored for these purposes, a cookie on your computer.A consent in the use of the visitor action pixel may only be declared by users, who are older than 13 years old. If you are younger, we ask that you ask your guardians for permission.

Instagram

Our website uses so-called Instagram social plugins (“plugins”) operated by Instagram LLC, 1601 Willow Road, Menlo Park, CA 94025, USA (“Instagram”). The plugins are marked with an Instagram logo, eg in the form of an “Instagram camera”. An overview of the Instagram plugins and their appearance can be found here:

http://blog.instagram.com/post/36222022872/introducing-instagram-badges

If you visit a page of our website that contains a single plug-in,

says her browser connects directly to Instagram servers.

 

The content of the plugin is transmitted by Instagram directly to your browser and integrated into the page. Through this integration, Instagram receives the information that your browser has accessed the corresponding page of our website, even if you do not have an Instagram profile or are currently not logged in to Instagram.

 

This information (including your IP address) is sent from your browser directly to an Instagram server in the US and stored there. If you’re logged in to Instagram, Instagram can instantly associate your visit to our website with your Instagram account. If you interact with the plugins, for example by pressing the “Instagram” button, this information is also sent directly to an Instagram server and stored there. The information will also be posted on your Instagram account and displayed there to your contacts.

 

The purpose and scope of the data collection and the further processing and use of the data by Instagram, as well as your rights and options to protect your privacy, please refer to the privacy policy of Instagram: https://help.instagram.com/155833707900388/ If you do not want that Instagram the data collected through our websitedirectly to your Instagram account, you must log out of Instagram before visiting our website. You can completely prevent the loading of Instagram plugins even with add-ons for your browser, eg. With the script blocker “NoScript” (http://noscript.net/).

Back to top

Datenschutzbelehrung

Datenschutz
Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten ernst.

Datenschutzhinweise

Herzlich willkommen bei Classic Cars Ellin. Wir freuen uns, dass Sie unsere Webseiten besuchen und bedanken uns für Ihr Interesse an unserem Unternehmen, unseren Webseiten und unseren Produkten. Bei der Nutzung unserer Website ist uns der Schutz Ihrerer Privatsphäre sehr wichtig.  Bitte nehmen sie die folgenden Informationen zur Kenntnis:

Anonyme Datenerhebung

Sie können die Webseiten der Unternehmensgruppe Ellincars grundsätzlich besuchen, ohne uns mitzuteilen, wer Sie sind. Wir erfahren nur den Namen Ihres Internet Service Providers, die Webseite, von der aus Sie uns besuchen, und die Webseiten, die Sie bei uns besuchen. Diese Informationen werden zu statistischen Zwecken ausgewertet. Sie bleiben als einzelner Nutzer hierbei anonym.

Formular-Daten

Alle Daten, welches Sie auf unserer Website eingeben, werden nicht an Dritte weitergegben und werden nur unternehmensintern verwendet

Weitere wissenswerte Informationen:

Erhebung, Verarbeitung, Nutzung und Weitergabe personenbezogener Daten

Die im Rahmen Ihres Besuches unserer Webseiten uns mitgeteilten personenbezogenen Daten werden nur zur Vertragsabwicklung und Bearbeitung Ihrer Anfragen erhoben, verarbeitet und genutzt. Eine Verarbeitung oder Nutzung der von uns erhobenen und von Ihnen mitgeteilten Daten erfolgt ausschließlich zur Erfüllung der vorgenannten Zwecke durch uns.

Sollten Sie Fragen zum Datenschutz haben, können Sie diese selbstverständlich gerne an uns richten.Wir weisen in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Sie ein jederzeitiges unentgeltliches Auskunfts-, sowie gegebenenfalls Berichtigungs-, Sperrungs- und Löschungsrecht bezüglich der Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten haben. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Ihr Anliegen können Sie an nachfolgende Kontaktdaten richten:

Ellincars Classic Cars
Am Hopfengarten 3
85104 Pförring

Tel.: +49 (0)176 63419440
E-Mail: info@ellincars.de

 

Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren. Der aktuelle Link ist http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Angesichts der Diskussion um den Einsatz von Analysetools mit vollständigen IP-Adressen möchten wir darauf hinweisen, dass diese Website Google Analytics mit der Erweiterung „_anonymizeIp()“ verwendet und daher IP-Adressen nur gekürzt weiterverarbeitet werden, um eine direkte Personenbeziehbarkeit auszuschließen.

Verwendung von Cookies

Wir nutzen sogenannte Session-Cookies (Sitzungs-Identifikationsnummern) sowie dauerhafte Cookies. Die Session-Cookies (kleine Textdateien) dienen z.B. dazu, Ihnen für die Dauer Ihres Besuchs in einem unserer Webshops den Inhalt Ihres Warenkorbes darzustellen. Dauerhafte Cookies werden als Textdatei vom Server auf der Festplatte Ihres Rechners gespeichert, um dem Webserver zu melden, dass Sie zu einer bestimmten Webseite zurückgekehrt sind. Sie haben die Möglichkeit, Cookies im Allgemeinen zu akzeptieren oder abzulehnen. Die meisten Browser akzeptieren Cookies automatisch. Es ist Ihnen jedoch überlassen, Ihren Browser so konfigurieren, dass dieser nur Cookies von für Sie vertrauenswürdigen Webseite speichert oder die Speicherung von Cookies ganz ausschlossen ist. Falls Sie sich dazu entscheiden, Cookies abzulehnen, können Sie nicht alle interaktiven Dienste unserer Webseiten nutzen.

Plugins

Um unsere Internetseiten für Sie so komfortabel wie möglich zu gestalten, sind Dienste externer Anbieter integriert. Es handelt sich hierbei um Analysedienste, Serviceleistungen und um Verknüpfungen mit sozialen Netzwerken.

Google Maps

Google Maps ist ein Kartendienst, der von der Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, MountainView, CA 94043, United States („Google“) betrieben wird. Wenn Sie den Link „Routenplaner“ anklicken, wird über das Plug-In eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und den Google-Servern hergestellt. Wir haben daher keinen Einfluss auf den Umfang der Daten, die Google mit Hilfe dieses Plug-Ins erhebt und informieren Sie daher entsprechend unserem Kenntnisstand: Google erhält durch Anklicken des Links „Routenplaner“ die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben.

Facebook

Das soziale Netzwerk facebook.com wird von der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto,CA 94304, USA (“Facebook”) betrieben. Die Plugins sind an einem der Facebook Logos erkennbar (weißes „f“ auf blauer Kachel oder ein „Daumen hoch“-Zeichen) oder sind mit dem Zusatz “FacebookSocial Plugin” gekennzeichnet. Die Liste und das Aussehen der Facebook Social Plugins kann hier eingesehen werden: developers.facebook.com/plugins. Wenn Sie eine Webseite unseres Internetauftritts aufrufen, die ein solches Plugin enthält, baut Ihr Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook auf. Der Inhalt des Plugins wird von Facebook direkt an Ihren Browser übermittelt und von diesem in die Webseite eingebunden. Wir haben daher keinen Einfluss auf den Umfang der Daten, die Facebook mit Hilfe dieses Plugins erhebt und informieren Sie daher entsprechend unserem Kenntnisstand. Durch die Einbindung des Plugins erhält Facebook die Information, dass Sie die entsprechende Seite unseres Internetauftritts aufgerufen haben. Wenn Sie mit den Plugins interagieren, zum Beispiel den Like Button betätigen oder einen Kommentar abgeben, wird die entsprechende Information von Ihrem Browser direkt an Facebook übermittelt und dort gespeichert. Auch wenn Sie die vorgenannten Plugins nicht verwenden, aber bereits bei Facebook angemeldet sind während Sie unsere Facebook-Seiten lesen, besteht die Möglichkeit, dass Facebook mit Ihnen in Verbindung zu bringende Daten sammelt und mit Ihrem Facebook-Konto verknüpft. Falls Sie kein Mitglied von Facebook sind, besteht trotzdem die Möglichkeit, dass Facebook Ihre IP-Adresse in Erfahrung bringt und speichert. Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Facebook sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen von Facebook: www.facebook.com/policy.php. Wenn Sie Facebook-Mitglied sind und nicht möchten, dass Facebook über unseren Internetauftritt Daten über Sie sammelt und mit Ihren bei Facebook gespeicherten Daten verknüpft, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch unseres Internetauftritts bei Facebook ausloggen. Sie können das Laden von Facebook-Plugins auch mittels der Browsererweiterung „Facebook Blocker“ (http://webgraph.com/resources/facebookblocker/) verhindern.

Konversionsmessung mit dem Besucheraktions-Pixel von Facebook
Mit Ihrer Einwilligung, welche Sie wie folgte erteilt haben
„Ich bin mit der Verwendung des Besucheraktions-Pixels von Facebook einverstanden“
setzen wir innerhalb unseres Internetauftritts den “Besucheraktions-Pixel” der
Facebook Inc.
1601 S. California Ave,
Palo Alto, CA 94304, USA
(“Facebook”)
ein. So kann das Verhalten von Nutzern nachverfolgt werden, nachdem diese durch Klick auf eine Facebook-Werbeanzeige auf die Website des Anbieters weitergeleitet wurden. Dieses Verfahren dient dazu, die Wirksamkeit der Facebook-Werbeanzeigen für statistische und Marktforschungszwecke auszuwerten und kann dazu beitragen, zukünftige Werbemaßnahmen zu optimieren.

Die erhobenen Daten sind für uns anonym, bieten uns also keine Rückschlüsse auf die Identität der Nutzer. Allerdings werden die Daten von Facebook gespeichert und verarbeitet, sodass eine Verbindung zum jeweiligen Nutzerprofil möglich ist und Facebook die Daten für eigene Werbezwecke, entsprechend der Facebook- Datenverwendungsrichtlinie (https://www.facebook.com/about/privacy/) verwenden kann. Sie können Facebook sowie dessen Partnern das Schalten von Werbeanzeigen auf und außerhalb von Facebook ermöglichen. Es kann ferner zu diesen Zwecken ein Cookie auf Ihrem Rechner gespeichert werden.
Eine Einwilligung in den Einsatz des Besucheraktions-Pixels darf nur von Nutzern, die älter als 13 Jahre alt sind, erklärt werden. Falls Sie jünger sind, bitten wir Sie, Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis zu fragen.

 

Instagram

Auf unserer Website werden sogenannte Social Plugins („Plugins“) von Instagram verwendet, das von der Instagram LLC., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA 94025, USA („Instagram“)betrieben wird. Die Plugins sind mit einem Instagram-Logo beispielsweise in Form einer „Instagram-Kamera“ gekennzeichnet. Eine Übersicht über die Instagram Plugins und deren Aussehen finden Sie hier:

http://blog.instagram.com/post/36222022872/introducing-instagram-badges

Wenn Sie eine Seite unseres Webauftritts aufrufen, die ein solches Plugin enthält,stellt Ihr Browser eine direkte Verbindung zu den Servern von Instagram her. Der Inhalt des Plugins wird von Instagram direkt an Ihren Browser übermittelt und in die Seite eingebunden. Durch diese Einbindung erhält Instagram die Information, dass Ihr Browser die entsprechende Seite unseres Webauftritts aufgerufen hat, auch wenn Sie kein Instagram-Profil besitzen oder gerade nicht bei Instagrameingeloggt sind.

Diese Information (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird von Ihrem Browser direkt an einen Server von Instagram in die USA übermittelt und dort gespeichert. Sind Sie bei Instagram eingeloggt, kann Instagram den Besuch unserer Website Ihrem Instagram-Account unmittelbar zuordnen. Wenn Sie mit den Plugins interagieren, zum Beispiel das „Instagram“-Button betätigen, wird diese Information ebenfalls direkt an einen Server von Instagram übermittelt und dort gespeichert. Die Informationen werden außerdem auf Ihrem Instagram-Account veröffentlicht und dort Ihren Kontakten angezeigt. Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch

Instagram sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen von Instagram: https://help.instagram.com/155833707900388/ Wenn Sie nicht möchten, dass Instagram die über unseren Webauftritt gesammelten Daten unmittelbar Ihrem Instagram-Account zuordnet, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch unserer Website bei Instagram ausloggen.

Sie können das Laden der Instagram Plugins auch mit Add-Ons für Ihren Browser komplett verhindern, z. B. mit dem Skript-Blocker „NoScript“ (http://noscript.net/).

Zurück nach oben